Dein AVGS-Coaching Team

Unsere erfahrenen Coaches sind Profis darin, dich auf deinem Weg zur Selbstständigkeit oder bei deiner beruflichen Neuausrichtung zu begleiten. Sie helfen dir bei der Zielfindung, unterstützen dich in Durststrecken, helfen dir über Hürden hinweg und geben dir ehrlich und liebevoll Feedback.

Das Matching zwischen Coach und Coachee ist für den Erfolg des Prozesses maßgeblich. Bei uns kannst du dir deshalb deinen Wunsch-Coach aus einer Auswahl qualifizierter Coaches mit unterschiedlichen Schwerpunkten auswählen. In einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch könnt ihr euch dann beschnuppern und überprüfen, ob die Chemie stimmt. Denn die Entscheidung für deinen Coach ist der erste wichtige Schritt für deine Selbstständigkeit oder berufliche Neuorientierung!

Berufliche Laufbahnen verlaufen heutzutage nicht mehr so geradlinig, wie es vielleicht in der Generation deiner Eltern noch der Fall war. Es ist mittlerweile ganz normal, im Laufe des Lebens mehrere Berufe auszuprobieren oder sich komplett neu auszurichten. Vor allem bei wichtigen Lebensentscheidungen kann es dabei sinnvoll sein, sich von Experten beraten zu lassen – und den Umbruch in eine Chance zu verwandeln.

Ein vergleichbares Einzelcoaching würde auf dem freien Markt ein ganzes Monatsgehalt kosten. Dein AVGS (Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein) bietet dir deshalb die einzigartige Möglichkeit, in den Genuss eines kostenlosen AVGS Einzelcoachings in Kiel zu kommen. Starte jetzt mit einem professionellen AVGS Gründungscoaching Kiel oder AVGS Jobcoaching Kiel beruflich durch!

Dein Coach von AVGS-Coaching Kiel stellt dir in einem geschützten Raum die richtigen Fragen und erarbeitet gemeinsam mit dir Antworten. Sie oder er ist für dich da, damit du endlich den Beruf findest, der sich für dich gut anfühlt. Oder das Gründungsprojekt verwirklichst, von dem du schon so lange geträumt hast.

Erfahrungen mit AVGS-Coaching

Was denken unsere Coachees über ihr AVGS Coaching? Hier eine Auswahl einiger Erfahrungen:

„Mein Jobcoaching hat mir viel Mut gemacht. Mein Coach hat meine Stärken in den Fokus gerückt und mir gezeigt, dass ich fit für den Arbeitsmarkt bin. Das hat mir viel Selbstvertrauen für meine Zukunft gegeben.“

Luisa, 26, Coachee

„Meine Kündigung kam total plötzlich und war ein großer Schock für mich nach 15 Jahren Festanstellung. Jetzt weiß ich, wofür das gut war. Die Sitzungen haben sich für mich wirklich bewährt. Danke für die tolle Beratung!“

Daniel, 53, Coachee

„Von einem Freund habe ich erfahren, dass die Arbeitsagentur ein Gründungscoaching mit einem AVGS unterstützten kann. Nach meiner Beantragung konnte ich das auch in Anspruch nehmen. Und bin mir jetzt viel klarer über die nächsten Schritte meiner Selbstständigkeit.“

Markus, 38, Coachee

„Das Coaching hat mir dabei geholfen, die wichtigen Fragen im Leben zu stellen. Darüber macht man sich sonst viel zu wenig Gedanken. Jetzt weiß ich viel besser, wer ich eigentlich bin, was meine Ziele sind und was mir bei einem zukünftigen Job wichtig ist.“

Natascha, 41, Coachee

„Dank meines Gründungscoachings war mein Businessplan sehr schnell fertig und mein Gründungszuschuss wurde auch bewilligt. Ich freue mich jetzt total auf mein eigenes Unternehmen. Lieben Dank auch für die kostenfreie Tragfähigkeitsbescheinigung!“

Heike, 37, Coachee

„Nach Ende meiner Elternzeit wurde mir klar, dass die langen Öffnungszeiten im Einzelhandel nichts mehr für mich sind. Mit meinem Job-Coach bin ich dann darauf gekommen, dass ich mich mit meiner Erfahrung mit Kunden auch im Vertriebsinnendienst bewerben kann. Und dann erstmal nur in Teilzeit.“

Michelle, 29, Coachee


© 2021 avgs-coaching-kiel